Bevor Sie das Gerät aber einsenden, Testen Sie bitte Folgendes:
- Konnte evt. da Problem behoben werden, wenn das Gerät mit dem Originalkabel und dem Originalstecker geladen wurde
- Konnte evt. da Problem behoben werden, wenn das Gerät per Reset neu gestartet wurde. Wie man das Gerät per Reset neu startet, finden Sie hier: LINK
Sollte Trinity wirklich defekt sein, so gehen Sie bitte genau so vor wie unten geschrieben.
Sie ermöglichen es uns so, den Serviceablauf genau koordinieren zu können.
Sie ermöglichen es uns so, den Serviceablauf genau koordinieren zu können.
Was kostet die Reparatur des Gerätes?
Die Preise sind wie folgt:
Servicepauschale (Grundtaxe): Fr. 50.-
Die Grundtaxe ist immer fällig, da wir damit die Arbeit, Weiterversand, Porto, Administration etc. bezahlen.
Ersetzen der Batterie:
Fr. 25.00*
Ersetzen des Displays:
Fr. 35.00
Ersetzen des Gehäuses (ohne Display vorne/Rückseite):
Fr. 20.00
Ersetzen der Rückseite:
Fr. 30.00
Ersetzen des On/Off Buttons:
Fr. 15.00
Ersetzen der Hauptplatine:
Fr. 400.00
*Ist das Gerät noch in Garantiezeit, ist natürlich die Batterie gratis. Die Servicepauschale bleibt aber bestehen.
Natürlich können Sie das Gerät auch direkt dem Hersteller nach Moskau, Griechenland oder Bulgarien senden, damit die Servicepauschale entfällt. Die Versandkosten, das Risiko und die Wartezeit dürften aber die Servicepauschale bei weitem übersteigen.
Alle Infos zum direkten Versand an den Hersteller finden Sie hier:
https://www.biomedis.life/garantia.php
Servicepauschale (Grundtaxe): Fr. 50.-
Die Grundtaxe ist immer fällig, da wir damit die Arbeit, Weiterversand, Porto, Administration etc. bezahlen.
Ersetzen der Batterie:
Fr. 25.00*
Ersetzen des Displays:
Fr. 35.00
Ersetzen des Gehäuses (ohne Display vorne/Rückseite):
Fr. 20.00
Ersetzen der Rückseite:
Fr. 30.00
Ersetzen des On/Off Buttons:
Fr. 15.00
Ersetzen der Hauptplatine:
Fr. 400.00
*Ist das Gerät noch in Garantiezeit, ist natürlich die Batterie gratis. Die Servicepauschale bleibt aber bestehen.
Natürlich können Sie das Gerät auch direkt dem Hersteller nach Moskau, Griechenland oder Bulgarien senden, damit die Servicepauschale entfällt. Die Versandkosten, das Risiko und die Wartezeit dürften aber die Servicepauschale bei weitem übersteigen.
Alle Infos zum direkten Versand an den Hersteller finden Sie hier:
https://www.biomedis.life/garantia.php
Was passiert nach dem Ausfüllen dieses Serviceauftrages?
1. Senden Sie Ihr Gerät an folgende Adresse:
VDM-Academy GmbH
Servicecenter
Bösch 43
CH-6331 Hünenberg
Phone: 0041 (0)79 646 58 05
Wichtig:
Bitte senden Sie das Gerät mit einer Trackingnummer, um Ihr Paket verfolgen zu können.
Bitte senden Sie das Gerät OHNE Kabel, Adapter oder anderem Zubehör.
Bitte legen Sie eine Kopie der Rechnung bei sowie eine Kopie der Garantieseite im Garantiebüchlein (letzte Seite), welches Sie zusammen mit dem Gerät erhalten haben.
Senden Sie uns bitte, nachdem Sie das Paket bei der Post aufgegeben haben, die Trackingnummer per E-Mail an:
[email protected]
Wichtig:
Wenn Sie das Paket aus dem Ausland senden, schauen Sie unbedingt, dass Sie als Warenwert nur EUR 20.- angeben und dass es sich um eine Reparatur handelt, da wir ansonsten eine Zollrechnung erhalten, welche wir natürlich an Sie weiterbelasten müssten.
VDM-Academy GmbH
Servicecenter
Bösch 43
CH-6331 Hünenberg
Phone: 0041 (0)79 646 58 05
Wichtig:
Bitte senden Sie das Gerät mit einer Trackingnummer, um Ihr Paket verfolgen zu können.
Bitte senden Sie das Gerät OHNE Kabel, Adapter oder anderem Zubehör.
Bitte legen Sie eine Kopie der Rechnung bei sowie eine Kopie der Garantieseite im Garantiebüchlein (letzte Seite), welches Sie zusammen mit dem Gerät erhalten haben.
Senden Sie uns bitte, nachdem Sie das Paket bei der Post aufgegeben haben, die Trackingnummer per E-Mail an:
[email protected]
Wichtig:
Wenn Sie das Paket aus dem Ausland senden, schauen Sie unbedingt, dass Sie als Warenwert nur EUR 20.- angeben und dass es sich um eine Reparatur handelt, da wir ansonsten eine Zollrechnung erhalten, welche wir natürlich an Sie weiterbelasten müssten.
Wie lange dauert eine Reparatur?
Wir lange es dauert, bis das Gerät repariert wieder bei Ihnen ist, kann aktuell nicht gesagt werden, da wir nur eine begrenzte Anzahl Ersatzteile haben und aktuell nicht wissen, wie viele Trinity Geräte defekt sind und auf eine Reparatur warten.
Wir sind aber bemüht, jede Reparatur so schnell wie möglich auszuführen. Allenfalls müssen wir Ersatzteile dirket beim Hersteller bestellen, was eine Reparatur verzögert.
Wir sind aber bemüht, jede Reparatur so schnell wie möglich auszuführen. Allenfalls müssen wir Ersatzteile dirket beim Hersteller bestellen, was eine Reparatur verzögert.
Ich Habe das Gerät bei biomedis.global in den UK gekauft
Diese Geräte reparieren wir nicht, da diese keine offiziellen Geräte sind, sondern unter dem Brand "Trinity pro" verkauft werden, jedoch keine Schnittstelle zum Softwareprogramm Biomedis M Air haben etc. Dies sind eigentlich "Light" Geräte, werden aber von einem einzelnen Anbieter in den UK so verkauft.
Wie lange ist die Garantiezeit
Die Ganartiezeit bei Trinity Geräten beträgt 12 Monate.